Kursangebot

Das Kursangebot für den Bereich Kinder- und Jugendchorarbeit ist hier zum Abruf bereit.

  

 4. Bistums-Kinderchortreffen

Die Gottesdienstmusik "Halleluja – was denn sonst?" wurde von Raphael Holenstein anlässlich des Jubiläums im Auftrag des KMV Bistum St.Gallen komponiert. Als engagierter Kirchenmusiker in unserem Bistum freut es den Vorstand ganz besonders, dass diese Gottesdienstmusik quasi mit einem Hauskomponisten realisiert werden konnte. Die Texte wurden von niemand Geringerem als der Verbandspräses Barbara Walser geschrieben. Die Gottesdienstmusik erklingt am 24.10.2020 um 17.30 Uhr in der Kathedrale St.Gallen unter der Leitung von Anita Leimgruber-Mauchle und Raphael Holenstein. Es sind alle interessierten Kinderchöre (kirchliche, weltliche, Schulchöre) eingeladen, bei diesem 4. Bistums-Kinderchortreffen mitzuwirken. Die Musik wird schon vorgängig im eigenen Chor geübt und dann in St.Gallen zusammengefügt.

 

Anmeldung und nähere Informationen für das 4. Bistums-Kinderchortreffen ist beim Präsidenten des KMV Bistum St.Gallen bis 10. Juni möglich, resp. erhältich: praesident@kmv-bisg.org